eltern kind gruppe gemeinsam erleben

Eltern-Kind-Gruppe

Gemeinsam erleben, entdecken und wachsen.

In der Eltern-Kind-Gruppe begleiten Sie Ihr Kind auf einer Reise der gemeinsamen Entdeckungen. Mit Liedern, Versen und Fingerspielen fördern wir die Freude an Musik, Sprache und Bewegung und stärken die Bindung.

Die Eltern-Kind-Gruppe der Rudolf Steiner Schule Solothurn ist ein liebevoll gestalteter Begegnungsort für (Gross-) Eltern und Kinder, der Raum für gemeinsame Erfahrungen und Entwicklungen bietet.

Hier werden durch Lieder, Verse, Fingerspiele und Kniereiter die Freude an Musik, Sprache und Bewegung gefördert. Diese Aktivitäten stärken die Bindung zwischen Eltern und Kindern und schaffen eine harmonische und kreative Atmosphäre.

Besonderer Wert wird auf das freie Spiel der Kinder gelegt. Dabei stehen Naturmaterialien zur Verfügung, die die Fantasie anregen und zu kreativen Spielen inspirieren.

Die verschiedenen Tätigkeiten der Gruppe orientieren sich an den Jahreszeiten und spiegeln deren Veränderungen wider. Für den Jahreszeitentisch stellen die Eltern einfache Spielsachen und Figuren her. Diese handwerklichen Tätigkeiten fördern nicht nur die Kreativität, sondern auch die Gemeinschaft und das gegenseitige Kennenlernen der Eltern.

Das gemeinsame Znüni dient ebenfalls der Gemeinschaftsbildung und bietet eine Gelegenheit zum Austausch und zum Stärken der sozialen Bindungen innerhalb der Gruppe.

Die Eltern-Kind-Gruppe an der Rudolf Steiner Schule Solothurn bietet somit einen wertvollen Rahmen für gemeinsames Lernen, Spielen und Erleben, in dem sowohl Kinder als auch Eltern bereichernde Erfahrungen machen können.

Das Wichtigste in Kürze.

Alter0 bis 2.5 Jahren
WochentagDonnerstag
Zeit9.00 bis 11.00 Uhr
Ryhtmuseinmal pro Woche
Gruppengrössemax. 8 Kinder
Kosten/EinheitCHF 25.- (inkl. Znüni)
Eintrittmeistens jederzeit
Feriengemäss Ferienplan
LeitungMarina Ruckstuhl

Interessiert an unserer Eltern-Kind-Gruppe?

Haben Sie Fragen oder möchten Sie mehr über unsere liebevoll gestaltete Eltern-Kind-Gruppe erfahren? Wir freuen uns, Ihnen weiterzuhelfen und Sie bei uns willkommen zu heissen.