kinderbetreuung schuki abenteuer nach schulschluss

Kinderbetreuung SCHUKI

Entfaltung und Abenteuer nach Schulschluss.

Im Schuki steht das Kind mit seinen individuellen Entwicklungsmöglichkeiten und altersspezifischen Bedürfnissen im Mittelpunkt. In einer sicheren und geborgenen Atmosphäre bieten wir den Kindern Raum zur Entwicklung ausserhalb des Elternhauses.
Altersdurchmischte Gruppen ab dem Spielgruppenalter ermöglichen den Kindern wertvolle soziale Erfahrungen und unterstützen sie in ihrer persönlichen Entwicklung.

Das Angebot richtet sich nach den spezifischen Bedürfnissen der Altersgruppe: rhythmisches Gestalten von Ruhe und Bewegung, freies, fantasievolles Spiel drinnen und draussen, kreative und sportliche Tätigkeiten sowie Hausaufgabenbetreuung.

Die Nachmittagsbetreuung findet überwiegend im Kindergarten, der Spielgruppe und dem dazugehörigen Garten statt. Zusätzlich nutzen wir je nach Bedarf weitere Räume wie die Turnhalle und die Aussenanlagen der Schule, um den Kindern eine abwechslungsreiche und anregende Umgebung zu bieten.

Das Wichtigste in Kürze.

Alterab 3 Jahren